Das erste Vollholzhotel Bayerns

Willkommen in der WERDENFELSEREI in Garmisch-Partenkirchen. Umrahmt von eindrucksvollen Bergen mit einzigartigen Gipfeln und phänomenalen Aussichten ist man hier freilich gut aufgehoben. Gelegen am Fuße der Zugspitze, oder wie wir ihn nennen: den / Berg der Berge /

Hier kann man eine besondere Auszeit genießen. Entspannen. Abschalten. Den Alltag hinter sich lassen. Sich durch die unverwechselbare Kulinarik schlemmen, im Rooftop Pool mit Blick auf das Wettersteingebirge abtauchen & in die Seele der WERDENFELSEREI eintauchen. Einen Tag voller Genuss erleben, den man dann mit einem Drink an unserer Bar neun10 ausklingen lässt. Vielleicht auch einmal mit einem „Ratsch“ mit den Gastgebern. So ganz persönlich, so ganz ungezwungen und so ganz familiär.

Dahoam in der Werdenfelserei

… so fühlt es sich schon beim ersten Betreten an. Fast so, also wäre man schon immer da gewesen. Als wäre man nie weg gewesen. Man betritt die Lobby und fühlt sich gleich wie dahoam.

Ganz oben, im 4. Stock liegt unsere Top Suite. Mit großzügiger Dachterrasse, Privatsauna und Hot Pot. Das King-Size-Bett bietet einen phänomenalen Blick durch die große Fensterfront auf den / Berg der Berge /. Aufwachen mit Panorama Aussicht inklusive.

Groß, luftig und hoch oben unterm Dach. Hier findet man puren Luxus über zwei Etagen. Dazu gibt es jede Menge Weitblick. Die Highlights sind in dieser Suite: der offene Sichtdachstuhl und die private Sauna. Eine wunderschöne, offene und lichtdurchflutete Suite.

Unsere Spa Suite eignet sich aufgrund des zweiten Schlafzimmers ideal für 2 bis 4 Personen. Mit der privaten Sauna mit Blick in den Kurpark ist sie ein perfekter Rückzugsort. Auf dem Balkon kann man entspannen und dem Rauschen des Mühlbachs zuhören.

Auf 60m² kann man es sich gemütlich machen. Ein großes King Size Bett mit direkten Blick auf den Kamin, Balkon mit Blick in den Michael-Ende-Kurpark, Regendusche und freistehende Badewanne. Das separate Schlafzimmer bietet Platz für eine weitere Person.

Im Studio L kann man sich so richtig ausbreiten, denn mit seinen 33m² bietet es jede Menge Platz zum Entspannen. Perfekt also für alle, die gerne etwas mehr Platz haben.

Unser Studio M ist das perfekte Zimmer für Familie. Hier hat man einen wunderschönen Bergblick auf den Kramer, Königsstand und die St. Martinshütte. Hervorragend geeigent für 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Dieses Studio ist ein Ort zum Kraft tanken und bietet Ihnen auch noch einen unfassbar schönen Blick zur Zugspitze oder, je nach Lage, auf den Michael-Ende-Kurpark. 

Sieses Studio hat einen direkten Gartenzugang und Blick auf den / Berg der Berge /. Freiraum für alle Naturliebhaber. Das Gartenstudio S gibt es auch als barrierefreies Studio, welches rollstuhlgerecht ausgestattet ist und somit keine Handicaps kennt.

Hunger oder Durst?

Wir sorgen nicht nur für kulinarische Erlebnisse, bei uns gibt es Gaumenexplosionen. Unser Konzept zieht sich auch durch unsere Speisekarten – alles ein bisschen anders und doch nicht zu abgehoben.

Traditionell. Aber auch modern. Und vor allem mögen wir es unkompliziert und erfinden uns immer wieder aufs Neue. Ganz wichtig ist uns dabei immer das: Woher kommt’s?  Soweit es geht natürlich immer aus der Region. Von der Käserei aus Ettal. Der nachhaltigen Fischzucht aus dem Isartal. Grünkunst aus dem Münchner Süden. Und manchmal sogar vom Hof unserer Mitarbeiter:innen.

Spa & Wellness in den Bergen

Mit großen Panoramafenstern, kuscheligen Day Beds & Liegeschaukeln vor dem schönen schwarzem Kamin kann man in unserem Spa mal so richtig zur Ruhe kommen.

Im Rooftop Pool hat man fast das Gefühl man schwimmt direkt auf das Bergpanorama zu. Man steigt ein und spürt sofort das frische weiche Wasser, das nach Grander aufbereitet ist. Irgendwie schon ein bissl magisch. Da wird alles um einen herum nebensächlich. Deswegen ist unser Spa „Himmerl über Garmisch“ auch ein ganz besonderer Ort für uns.

Was so über uns geredet wird

"Die Werdenfelserei schafft für sich eine völlig neue Kategorie von Hotel. Es ist unmöglich dies zu vergleichen. Wer das besondere sucht, und das Gefühl haben möchte wirklich Willkommen und zuhause zu sein, ist hier genau richtig. Wir haben noch nie solch eine Gastfreundlichkeit erlebt. Die Werdenfelserei ist anders, unkompliziert, luxuriös, aber nicht abgehoben. Genau unser Ding, wir kommen wieder!"

– Alex | 2023

"Sehr schönes, zentral gelegenes Hotel, in dem an alles gedacht wurde. Wir haben 4 Tage die liebevoll eingerichtete Feuersuite gebucht, in der es an nichts gefehlt hat, ein gemütlicher Kamin, frisches Brunnenwasser, großer Balkon, etc. Das gesamte Personal war sehr freundlich, ob an der Rezeption, im Restaurant, an der Bar, Zimmerreinigung, .... Der Sauna- und Poolbereich war Extraklasse und bis ins Detail durchdacht. Sehr zu empfehlen ist das Frühstückbüffett mit zahlreichen selbst gemachten Speisen. Vielen Dank!"

– Andrea | 2023

"Ein ganz tolles Hotel, hier stimmt alles! Danke für den tollen stets aufmerksamen Service, das super Essen und das Verwöhnprogramm. Sehr zu empfehlen!"

– Maria | 2023

Ziemlich #Instagrammable