Heiraten in der Werdenfelserei

Wir sind davon überzeugt, dass besondere Tage im Leben auch ganz besondere Orte verdienen. Die Werdenfelserei in Garmisch-Partenkirchen ist ein Ort voller Herzlichkeit in einer familiären Atmosphäre. Mit warmen natürlichen Tönen, umgeben von viel Holz laden wir euch und eure Gäste ein mit viel Gelassenheit und Heiterkeit das Leben in vollen Zügen zu genießen. Verbringt einen traumhaften und unvergesslichen Tag in unserem familiengeführten Boutique Hotel mit Blick auf den / Berg der Berge /.

Wir sorgen dafür, dass ihr euren ganz besonderen Tag ganz entspannt genießen können.

Kontakt

Sei es bei der Planung, der Betreuung vor Ort oder auch im Nachinein – wir sind für alle Fragen und Wünsche unserer Brautpaare da und freuen uns schon euch & eure Geschichte kennenzulernen. Lasst uns eure Ideen gemeinsam verwirklichen.

Julia Frank & Antonia Gratz
mice@werdenfelserei.de

Ich wollt euch erst einmal durchklicken und euch ein Bild von der Werdenfelserei machen? Kein Problem. Schaut euch gerne auch mal unseren FAQ an, da können wir möglicherweise schon etwas weiterhelfen.

Preise & Pakete

Ihr möchtet gerne in der Werdenfelserei heiraten? Das freut uns sehr, denn Hochzeiten mögen wir besonders gern. So viele Emotionen. So viele tolle Momente. Es gibt einfach nichts vergleichbares. Für unsere Brautpaar haben wir unterschiedliche Hochzeits-Pakete erstellt, welche sich aber alle noch einmal individuell auf euch anpassen lassen. Kontaktiert uns gerne und wir lassen euch Preise, wie auch eine Übersicht zukommen.  

FAQ – Heiraten in der Werdenfelserei

Mit wie vielen Personen können wir in der Werdenfelserei unsere Hochzeit feiern?

Für bis zu 40 Personen ist die Werdenfelserei ganz ideal ausgelegt. Für freie Trauungen haben wir wunderschöne Räumlichkeiten im 4. Stock – sogar mit Dachterrasse und einem phänomenalen Bergpanoramablick. Und sollten es doch mehr Gäste werden gibt es natürlich auch die Möglichkeit für große Hochzeiten das Haus ganz exklusiv zu mieten.

Auf welche Art von Hochzeiten ist die Werdenfelserei spezialisiert?

Unser Herz schlägt für kleine & gemütliche Hochzeiten. Denn genau das spiegelt sich auch im Ambiente der Werdenfelserei wieder. Wer also auf der Suche nach einer Micro-Wedding Location in Bayern ist, der ist bei uns perfekt aufgehoben.

Wo kann man in Garmisch-Partenkichen standesamtlich heiraten?

In Garmisch-Partenkirchen finden standesamtliche Trauungen von Montag bis Donnerstag für gewöhnlich im Rathaus statt. Freitags werden Eheschließungen im Richard-Strauss Institut in Partenkirchen gehalten. Und einmal im Monat kann man sich auch auf der Zugspitze im Sonnalpin das Ja-Wort geben – hierfür muss man sich jedoch frühzeitig bewerben, da die Zugspitze recht heiß begehrt ist.

Wie weit ist das nächste Standesamt entfernt?

Standesamt im Rathaus – ca. 5 min mit dem Auto
Standesamt Richard-Strauss Institut – ca. 5 min mit dem Auto
Parkplatz Eibsee – ca. 15 min mit dem Auto + Gondelfahrt mit der Zugspitzbahn

Ist eine Trauung vor Ort möglich

Sehr gerne könnt ihr euch in der Werdenfelserei das Ja-Wort geben. Unsere Dachterrasse im 4. Stock eignet sich perfekt für eine freie Trauung unter freiem Himmel. Eine standesamtliche Trauung kann bei uns aktuell nicht geschlossen werden.

Habt ihr auch Trauredner?

Hier können wir euch gerne Empfehlungen bisheriger Trauredner:innen geben. Natürlich könnt ihr sehr gerne auch euren eigenen Trauredner mitbringen.

Können wir auch nur das Getting Ready in der Werdenfelserei machen?

Die Werdenfelserei ist der ideale Ort für das Getting Ready – von den schönen Studios & Suiten, dem tollen Blick in die Berge, bis hin zu einem phänomenalen Frühstück mit dem das Brautpaar & die Gäste gestärkt in den Tag starten können.

Wie viele Gäste können in der Werdenfelserei übernachten?

Die Werdenfelserei verfügt über 43 Studios & 8 Suiten, welche  je nach Ausführung für 2-6 Personen geeignet sind. Bei maximaler Belegung bietet die Werdenfelserei Platz für 112 Personen.

Wie schaut es mit der Kulinarik aus?

Kulinarisch könnt ihr euch an diesem Tag auf ein Verwöhnprogramm einstellen. In unserem Restaurant Wurzelwerk verzaubern wir euch mit einem ausgewählten Hochzeitsdinner, welches ihr zusammen mit unserem Küchenchef ganz nach euren Wünschen kreiert. Je nach Anzahl der Gäste könnt ihr euer Hochzeitsmenü gerne auch auf unserer wunderschönen überdachten & beheizten Bachterrasse genießen.

Gibt es auch vegetarische/vegane Hochzeitsmenüs

Aber sicher doch. Wir passen euer Hochzeitsmenü ganz nach euren Wünschen an. Sprecht uns einfach drauf an und lasst uns wissen, welche Ernährungsform oder auch Unverträglichkeiten berücksichtig werden soll.

Bietet ihr auch Hochzeitstorten an?

Liebend gerne. Da wird unsere hauseigene Patisserie Freudensprünge machen! In unserer Backstube werden feinste Kreationen entwickelt, verfeinert und bis zur Perfektion optimiert. Nur die besten Zutaten finden hier Verwendung, die dann mit Liebe und Hingabe in die Backkunst gesteckt werden. Ob klassisch, modern oder originell – unsere Patisserie entwickelt eine Hochzeitstorte, die perfekt zu euren Ansprüchen als Brautpaar passt.

Wir benötigen noch Musik und Fotograf. Könnt ihr uns weiterhelfen?

Aber sicherlich. Denn über die Jahre haben wir zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen viele fantastische Musiker bei uns im Haus gehabt. Und Foto- & Videographen durften wir schon einige wundervolle Talente kennenlernen. Hier haben wir euch schon einmal ein Auswahl unserer Liebsten zusammengestellt.

Was tun, wenn das Wetter nicht mitspielt?

Wir finden immer eine Lösung! Die Werdenfelserei bietet Indoor viele tolle Plätze an denen ihr euren ganz besonderen Tag mit euren Liebsten zelebieren könnt. Und die Bachterrasse ist sogar überdacht & beheizt.

Hochzeitsfoto- & Videographen

Lasst euren ganz besonderen Tag und all die wundervollen Momente von einem professionellen Hochzeitsfotografen einfangen. So könnt ihr euch immer wieder all den kleinen Details erfreuen und auch noch viele Jahr später diesen besonderen Tag noch einmal revue passieren lassen.

Mit folgenden Hochzeitsfotografen haben wir bereits zusammengearbeitet und können diese sehr gerne weiterempfehlen.

Aneta Lehotska

HOCHZEITSFOTO- & VIDEOGRAPHIN

Seit 2016 dokumentiert Aneta auf Ihre eigene authentische Weise mit viel Herzblut und Leidenschaft Hochzeiten. Ihre Fotos fallen auf. Sie schafft es auf künstlerische Art und Weise die Schönheit des Moments einzufangen.

www.anetalehotska.com

Magnus Winterholler

HOCHZEITSFOTOGRAF

Magnus schafft mit seinen wunderschönen Fotografien einzigartige, zeitlose Erinnerungen. Mit seiner Kamera hält er “gefühlt“ die Zeit an und ermöglicht es so seinen Paaren Momente immer wieder neu zu erleben.

www.gipfelliebe.de

Lydia Mitterhuber

HOCHZEITSFOTOGRAFIN

Die Kamera begleitet Lydia bereits seit über zehn Jahren. Ehrliche Emotionen sind ihr dabei weitaus wichtiger als technischer Schnickschnack und gestellte Modelposen. Lydia lässt auf ihren Bildern eure Herzen tanzen.

www.lydia-mitterhuber.de

Marc Gilsdorf

HOCHZEITSFOTO- & VIDEOGRAPH

Fotografie aus Leidenschaft. Das ist es was den Fotografenmeister Marc Gilsdorf antreibt und fasziniert. Mit seiner Art schafft er es die ehrlichen Emotionen eines Hochzeitstages in seinen Bildern zu transportieren.

www.alpenwedding.de

Werdenfelserei

/ am Berg der Berge /

Stammhaus

Im Herzen von Partenkirchen. Luxuriöse Apartments & Studios.