Die Werdenfelserei

Die WERDENFELSEREI liegt mitten in Garmisch-Partenkirchen, umrahmt von eindrucksvollen Bergen mit einzigartigen Gipfeln und phänomenalen Aussichten. Sie knüpft an die Geschichte und Tradition des Ortes an. Sie ist anders, sie ist traditionell. Sie ist modern und erfindet sich immer wieder aufs Neue. Man sieht sie, man staunt. Schon beim Betreten der Lobby fühlt man sich wie „dahoam“. Denn die Werdenfelserei ist herzlich. Sie ist offen. Sie liebt ihre Gäste und heißt sie mit Gemütlichkeit willkommen.

Die Lage

Etwa 80 Kilometer südlich von München liegt die WERDENFELSEREI. Am Fuße der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands. Zwischen hohen Berggipfeln, eisblauen Flüssen und saftigen Wiesen. Unweit des kristallklaren Eibsees – einem der inselreichsten Seen Bayerns mit einen unvergleichlichen Blick auf das Alpenpanorama. Und direkt am wunderschönen Michael-Ende-Park. Urig und ursprünglich, aber auch originell und offen.

Unsere Werdenfelser:innen

Zusammen mit allen Mitarbeiter:innen wird das Vollholz Boutique Hotel mit seinen liebevoll eingerichteten Studios und Suiten von der Familie Erhardt geführt. Eine Familie, die seit vielen Generationen als Gastgeberfamilie in Partenkirchen verankert ist.

Das Konzept: zurückschauen und vorwärtskommen.

Seit der Eröffnung 2018 hält die WERDENFELSEREI immer noch Ihr Versprechen. Das Versprechen, dass Leidenschaft, Mut auf Neues und Gastfreundschaft für ein unvergessliches Erlebnis, für eine unvergessliche Auszeit, ungebrochen sind. Für die Symbiose von Einheimischen und Gästen, sowie Tradition und Moderne, die ein Stück Zukunft miteinander gestaltet.

Die Familie & das Werdenfelserei-Feeling

“Bodenständig, aber optisch besonders. Ohne abgehoben zu sein.”  Das ist die WERDENFELSEREI. Ein Herzensprojekt der Familie Erhardt, die bereits seit dem 17. Jahrhundert am Fuße der Zugspitze Landwirtschaft betrieb. 2018 eröffneten die Erhardt zusammen mit ihren beiden Töchtern das Boutiquehotel. Von Beginn an war klar, das man einen warmen Ort schaffen möchte in welchem man Kraft und Leichtigkeit aus den Naturmaterialien des Hauses schöpfen kann. Herkunft, Natur und Tradtion sollen hier im Einklang stehen. Aber nicht kitschig, denn wir sind hier ja schließlich nicht am Set eines Heimatfilms. Vielmehr soll die Werdenfelserei die Schönheit und Verbundenheit der wunderbaren Landschaft des Werdenfelser Landes auf weltoffene und moderne Art & Weise widerspiegeln.

Nahezu alles in der Werdenfelserei ist aus Naturprodukten. Das bemerkt man schon beim Betreten der Lobby und zieht sich über das Interieur bis hin in die Küche. Hier kann man bewusst Natürlichkeit zelebrieren, einzigartige Momente genießen und aktiv miterleben.

Auszeichnungen

Wir lieben was wir tun. Und umso schöner ist es, wenn unsere Herzlichkeit und Leidenschaft auch gesehen wird. In erster Linie natürlich von unseren Gästen. Aber auch unsere zahlreichen Auszeichnungen, die wir seit Eröffnung unseres Hotels erhalten haben, tragen wir mit Stolz.

KAYAK TRAVEL AWARD

2023

Die Werdenfelserei schnappt sich den begehrten KAYAK Travel Award 2023! Die KAYAK Travel Awards zeichnen Partner aus, die mehr als das Übliche für Reisende leisten – basierend auf den Bewertungen der Gäste selbst. Dabei erfüllen wir nicht nur die Kriterien für die Kategorie „Exzellent“, sondern haben auch außerordentlich positive Rückmeldungen unserer Gäste erhalten. Wir freuen uns außerordentlich über diese Anerkennung, welche uns zeigt, dass man mit Hingabe, Herzlichkeit und einer großen Portion aufrichtiger Gastfreundschaft Gäste glücklich macht!

Ein riesiges Dankeschön geht natürlich an unsere fantastischen Gäste, unsere Partner, die uns immer unterstützt haben, und natürlich an das komplette Team der Werdenfelserei, ohne die das alles nicht möglich wäre.

SCHLUMMER ATLAS – TOP 50 HOTELS

2023

Der Award TOP50 Hotelier wird seit 2009 von der Redaktion des Hotelführers Schlummer Atlas verliehen. Berücksichtigt werden dabei Aspekte, wie Vorbildcharakter, Team- und Innovationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und regionale Bedeutung, sowie die Bewertungen der Redakteur:innen der Hotelführer-Redaktion des Schlummer Atlas selbst.

Für uns ist das vor allem eine großartige Bestätigung für die ausgezeichnete Arbeit unseres Teams. Diese Auszeichnung bestätigt uns, dass es bei einem „guten Hotel“ längst nicht mehr „nur“ um Dinge, wie Ausstattung, Lage und Größe der Zimmer geht. Ja, natürlich zählen diese Faktoren auch dazu, ob ein Gast uns wieder besucht. Aber immer mehr gewinnen eine spürbare, echte Herzlichkeit des Teams und der Gastgeber an Bedeutung. Und wir sind der Meinung, was man gerne macht, das macht man auch gut und auch von Herzen.

Viel Herz & Herzlichkeit ist also viel wert ♡

LILIEN-AWARD

2023 // 2022 // 2021 // 2020

Der RELAX Guide verleiht jedes Jahr den Lilien-Award. Mit diesem Award werden die besten Hotels in Österreich, Deutschland und Südtirol in den Kategorien Wellness, Kur, Gesundheit und Beauty gekürt. Alle Hotels werden dabei anonym getestet und nach zuvor klar definierten strengen Kriterien getestet. Umso mehr freuen wir uns, dass die Werdenfelserei auch 2023 erneut mit dem begehrten SPA Lilien-Award ausgezeichnet wurde und somit zu den besten Wellness- und Gesundheitshotels zählt.

CONNOISSEUR CIRCLE

2023 // 2022 // 2021

Mit dem Connoisseur Circle werden jährlich die besten Gastgeber der Welt ausgezeichnet. Der Connoisseur Circle gilt als Marktführer unter den hochwertigen Reisemagazinen im deutschsprachigen Raum. Mit seinem Award werden Hotels in Deutschland ausgezeichnet, die einen außergewöhnlichen Service- und Angebotsstandard bieten. Damit ehrt man Gastgeber und Hotelteams, die mit ihrer Leidenschaft für den Beruf für unvergessliche Urlaubs- und Erlebnismomente sorgen.

Hotels, die sich mit außergewöhnlichen Leistungen um ihre Gäste verdient gemacht haben. Durch ein Connoisseur Circle, TrustYou und ein Publikumsvoting werden in 12 Kategorien und 2 Sonderkategorien die Besten der Besten in Deutschland gekürt.

Wir wurden dieses Jahre in der Kategorie „Hideaways mit Flair“ nominiert und sind von der Jury auf den 2. Platz gewählt worden .

GEO MAGAZIN

2020

Die GEO SAISON hat in seiner #2 Ausgabe 2020 die „50 schönsten neuen Hotels in Europa“ portraitiert. Die vorgestellten unterschiedlichen neuen Hotel-Konzepte sollen eine Reise-Inspiration für jeden Geschmack sein. Die ausgewählten Häuser reichen vom cleanen Design über grandiosen Meerblick, Bergpanorama, verträumter Einsamkeit bis hin zur hippen Location.

Doch eines haben alle Unterkünfte gemeinsam – sie sind immer neu und immer besonders. So auch die Werdenfelserei, die in der Ausgabe als eines der „50 schönsten Hotels in Europa“ vorgestellt wird.

German Brand Award

2020

Erfreuliche Nachrichten erreichten uns im März – die Werdenfelserei wurde für den German Brand Award nominiert… und im Juni sogar prämiert! Der Preis für erfolgreiche Markenführung kürt innovative Marken in den verschiedensten wirtschaftlichen Branchen Deutschlands.

Die gewonnenen Auszeichnungen in gleich zwei Kategorien – „Excellent Brands in Tourism“ und „Newcomer Brand of the Year“ – ehren uns sehr und wir blicken mit Freude auf den Abend der Preisverleihung in Berlin zurück!

DRUCK & MEDIEN AWARDS

2020

Die Druck & Medien Awards werden jährlich für besonders innovative und herausragende Printprodukte verliehen. In Zusammenarbeit mit der Hotelmarketing Gruppe und der Druckerei Vogl wurde unsere Imagebroschüre & das Spa Menü bei den Druck & Medien Awards 2020 als Gold-Gewinner ausgezeichnet.

 

Material Offset 300 & 120 g/m²
Druck LE-UV Offset mit hauseigenem High Gamut Workflow
♻️ #VOGLdrucktgrün LE-UV Offset mit deinkbaren Farben

Savoir Vivre

2019

Das Gourmet- und Reisemagazin SAVOIR VIVRE hat unser Hotel-Restaurant als „Ausgezeichnet“ bewertet. Besonders unser Küchenchef Johannes Wäger, der bekannt für seine handwerklich exzellente sowie kreative Küche ist, freut sich sehr über diese Ehrung.

Tophotel Award

2019

Welch eine Ehre – im April 2019 haben wir die Auszeichnung zum „Newcomer des Jahres“ beim Tophotel Opening Award erhalten. Der Award zeichnet die besten Hoteleröffnungen des vergangenen Jahres in den fünf Kategorien Boutique, First Class, Leisure, Design und Budget aus.

In der Kategorie „Leisure“ konnten wir die Jury von unserem Boutiquehotel-Konzept überzeugen und aus den anderen Newcomern herausragen. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg.

Hotelimmobilie des Jahres

2018

Spektakuläre Hotelimmobilie – die Werdenfelserei wurde vom Hotelforum zur „Hotelimmobilie des Jahres 2018“ nominiert. Hervorgehoben werden bei dieser Auszeichnung besondere Hotelkonzepte, die sich durch ein gelungenes Gesamtkonzept aus Architektur, Gestaltung und Innovation von Ihren Hotelmitbewerbern abheben. Uns hat es umso mehr gefreut, so kurz nach unserer Eröffnung von der Fachjury für eine so ehrenvolle Auszeichnung nominiert zu werden.

Hideaways Award

2018

Noch nicht einmal eröffnet und schon preisgekürt – die Werdenfelserei wurde vom Magazin „Hideaways“ des Bielefelder Klocke Verlags zum „Best Newcomer of the year 2018“ gekürt. Als Hideaways werden die schönsten Hotels der Welt betitelt. Was für ein wundervoller Startschuss für die Werdenfelserei!

Werdenfelserei

/ am Berg der Berge /

Stammhaus

Im Herzen von Partenkirchen. Luxuriöse Apartments & Studios.